Praxis für Gesundheit und Wohlbefinden

Zur Person

Karin Regnet; Foto Jochen Seelhammer

 

 

 

 

Ich bin Jahrgang 1959, verheiratet und wohne seit 1982 mit Unterbrechungen in Köln. Mein beruflicher Weg führt nicht unbedingt geradlinig zu einer Tätigkeit im Gesundheitswesen – nach einem Germanistikstudium entschloss ich mich zu einem „handfesten" Beruf und wurde Druckerin, später verband ich beide Richtungen, indem ich als technische Redakteurin Bedienungsanleitungen für Druckmaschinen schrieb. Mit sehr viel Spaß an der Sache übrigens.

Über den Sport kam ich zur Physiotherapie, und von da aus führte mich mein Interesse, über den anatomischen Tellerrand hinauszuschauen zur TCM und zu anderen Heilverfahren - und inzwischen bin ich Therapeutin mit Leib und Seele.

Ganz und gar – und ganzheitlich, - aber was heißt das eigentlich?